Fragmente und Wortakrobatik 172-204 …

By cjg on 12. März 2016 — 1 min read

172. Kommunikation erschien ihm wie ein Gummiband. Sie konnte sehr gedehnt werden und schnellte ggf. schmerzhaft und plötzlich zurück…

173. Ansprechen würde er sie nicht. Es genügte ihm vollkommen die Fülle ihres stillen Nebeneinanders…

174. Trotz aller gegenwärtigen Maskentänze wusste sie um den einzigen, untrüglichen Weg in das Innere ihrer Gegenüber – die Stimme…

175. Der beste Umgang mit einer Erfahrung schien ihm ein männlicher zu sein. Man musste regelrecht in sie eindringen…

176. Ernsthaft baute sie an ihrem Leben. Geschäftigkeit verwechselte sie dabei immer seltener mit Lebendigkeit…

177. Er war nun endlich auf dem Weg vom Tuer zum Seier…

178. Den Akribieverwechslern: Mache neigen eher zu Falt, als zu Sorg…

179. Viel zu oft nur (S)Einer-lei(h) und Mü(h)-ß(z)ig-gang…

180. er(b)(l)aulich(t) oder: wie dicht Freud und Leid doch zusammen liegen…;-)

181. Schöne Abgründe: (b)lü(g)(t)enk(ni)(e)lch

182. U-Bahn-Synonyme: Drainage, Abfluss, Kanalisation, Menschenpumpe, Druckreinigung…

183. Allerorten: Gef(w)ühl

184. Zusammenhänge: Leisegang(lion)

185. Mildtätig: Schwester Ag(n)e(n)s

186. Den halben Tag von Liebesmonster gnadenlos durch die Stadt gejagt, schaffte er es gerade noch zur rettenden Ha(ss)csienda…

187. Leben von der Erschütterung: Sati(t)(r)e

188. Neue Zusammenhänge: Stau(b)

189. Sie sieht alles so Spinat heute. Liegt wohl am Grühling…

190. Multifrage: Are yor S(s)ch-(w)er(e)?

191. Feine Unterschiede: (v)ergießen

192. Le sacre du printemps…: grün(d)lich und be(le)bend scheint der Frühling

193. Scheinverwandtschaften: Zähigkeit und Geduld…

194. Zum Dauerrecycling empfohlen: Verhülltes sieht man besser…

195. Geschwisterpaare: Wahr-nehmen und An-nehmen…

196. Präsenzen: Leihgaben…

197. Präsenzen: Sprungmöglichkeiten…

198. Präsenzen: Flüchtlinge aus Nochnicht…

199. Präsenzen: Selbstüberwindungsförderer…

200. Präsenzen: Zwischenprovozierer…

201. sch(m)einen…

202. st(re)erben…

203. lei(b)d…

204. verl(i)ebt…

Veröffentlicht in: Gedankenwerkstatt